Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Prof. Dr. Michael Bauer – Mensch, Mikrobiom und Sepsis – Geheimnisse scheiternder Beziehungen.

13. Dezember 2023: 16:3018:30

Referent*in: Prof. Dr. Michael Bauer
Thema: Mensch, Mikrobiom und Sepsis – Geheimnisse scheiternder Beziehungen.

Ein komplexes und bisher nur zum Teil verstandenes Thema, der Mensch, sein Mikrobiom und die Sepsis. Prof. Michael Bauer ist dafür bekannt, dass er sich gerne einmal naturwissenschaftlich / philosophisch einem herausforderndem Thema annimmt und über den Tellerrand hinaus schaut. Ideal also für eine Dezember SepsisAkademie. 

Prof. Dr. Michael Bauer ist Sprecher des Center for Sepsis Control Care (CSCC) am Universitätsklinikum Jena, Klinikchef der dortigen Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin und leidenschaftlich forschender Intensivmediziner. Immer bereit auch neue unkonventionelle Wege zu gehen, wie z.B. im InfectoGnostics Forschungscampus Jena (Prof. Bauer ist im Vorstand) wo neue Wege in der Diagnostik von Infektionen auf dem Programm stehen. Wir freuen uns auf einen interessanten Vortrag und eine spannte Diskussion mit Ihnen.

Details

Datum:
13. Dezember 2023
Zeit:
16:30 – 18:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Zoom
Nach oben scrollen