Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Prof. Dr. Holger Rohde – Mikrobiologische Diagnostik bei Sepsis

19. Juli 2023: 16:3018:30

Referent*in: Prof. Dr. Holger Rohde
Thema: Mikrobiologische Diagnostik bei Sepsis

Wenn es um die Diagnostik der Sepsis geht, dann spielt die Mikrobiologische Diagnostik eine herausragende Rolle. Da stellt sich immer wieder die Frage, welche Rolle neue Methoden der Schnelldiagnostik dabei spielen können, ob eine Diagnostik rund um die Uhr verfügbar sein muss, obwohl die Bakterien doch ihre Zeit zum Wachsen brauchen. In eine teilweise sehr emotional geführt Diskussion wird Prof. Holger Rohde vom Institut für Medizinische Mikrobiologie, Virologie und Hygiene des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf die notwendige Evidenz bringen. Prof. Rohde ist ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der neuen diagnostischen Verfahren in der Mikrobiologie und trägt mit seiner Forschung wesentlich zur ständigen Verbesserung der Diagnostik bei Sepsis bei.

Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für einen Vortrag in unserer SepsisAkademie gewinnen konnten.

Details

Datum:
19. Juli 2023
Zeit:
16:30 – 18:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Zoom
Nach oben scrollen