Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Prof. Dr. Herwig Gerlach – “Pathophysiologie der Sepsis”

21. Februar: 16:3018:00

SepsisAkademie 2/2024

Prof. Dr. Herwig Gerlach

Vivantes Klinikum Berlin-Neukölln

Die Pathophysiologie der Sepsis ist so komplex und vielseitig wie die Erkrankung selbst. Zahlreiche Zellen, Mediatoren und Kaskaden interagieren in einem immer noch nicht in Gänze verstandenen System. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Prof. Gerlach einen sehr erfahrenen Kliniker und Wissenschaftler gewinnen konnten, der wie kaum ein anderer die komplexen Interaktionen bei der Sepsis verständlich erklären kann. Lassen Sie uns gemeinsam diskutieren, welche Aspekte der Pathophysiologie in der Diagnostik und Therapie unserer Sepsispatient*innen beachtet werden sollten.

Details

Datum:
21. Februar
Zeit:
16:30 – 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Zoom
Nach oben scrollen