Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dr. Michael Sasse – Sepsis bei Kindern – alles anders?

16. August 2023: 16:3018:30

Referent*in: Dr. Michael Sasse
Thema: Sepsis bei Kindern – alles anders?

Als SepsisDialog kümmern wir uns bisher fast ausschließlich um die Sepsis bei Erwachsenen. Allerdings ist die Erkrankung auch für Kinder und Jugendliche relevant. Insbesondere im Frühgeborenen- und Säuglingsalter gibt es eine Häufung. Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Michael Sasse von der Medizinischen Hochschule Hannover (Leitender Oberarzt mit Schwerpunkt Pädiatrische Intensivmedizin) einen Experten und praktisch tätigen Intensivmediziner für unsere SepsisAkademie gewinnen konnten. In der Deutschen Sepsis-Gesellschaft ist er langjähriges Mitglied des Präsidiums bzw. des wissenschaftlichen Beirates und fungiert als Sprecher der Arbeitsgruppe pädiatrische Sepsis. Als Gründer des pädiatrischen Intensivnetzwerkes in Norddeutschland (PIN) leitet er selbiges seit 2003. Das Netzwerk umfasst derzeit 44 Kinderkliniken. Uns erwartet ein qualifizierter Blick über den Tellerrand der Erwachsenenintensivmedizin.

Details

Datum:
16. August 2023
Zeit:
16:30 – 18:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Zoom
Nach oben scrollen